Mein Name ist Sebastian, ich bin 14 Jahre alt und mache Turnierhundesport mit meinem Airedale-Rüden Lucky Luke von der Weiler Burg.                                                                                                                          Bis ich sieben Jahre alt war hatte ich Angst vor Hunden. Bei einem Spaziergang durfte ich dann die Riesenschnauzer Hündin von meinem Freund führen und das Eis war gebrochen.

Seit diesem Tag wollte ich unbedingt auch einen eigenen Hund. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für einen Airedale Terrier entschieden.

Schon bei dem ersten Besuch der Welpen habe ich mich in den kleinen Welpen mit dem grünen Halsband verliebt, sein Name war Lucky Luke.

Seither weckt er mich jeden Morgen mit einem beherzten Sprung ins Bett und schleckt mir durchs Gesicht. Sobald ich von der Schule komme bellt er ganz aufgeregt an der Tür und bringt mir sein  Spielzeug.

Mein großer Traum war immer mit Lucky einen Vierkampf zu laufen. Da er aber am Anfang zu jung und dann zu wild war, habe ich zunächst mit der erfahrenen Airedale Hündin Emma den Vierkampf angefangen. Mit einem fremden Hund war das für einen Achtjährigen gar nicht immer so einfach,  sie ist auch öfters mal weggerannt und hat ihren Besitzer gesucht. Aber wir haben uns durchgebissen und im zweiten Jahr sind wir dann auch  noch ein tolles Team geworden.  

Letztes Jahr war es dann endlich so weit, ich bin mit meinem eigenen Hund Lucky ins THS Training eingestiegen.

Mit den ersten beiden Prüfungen haben wir sofort den Aufstieg von VK1 in VK2 geschafft.  Lucky war einfach toll, er war immer voll bei mir und ist nie weggerannt, das war ein unbeschreibliches Gefühl für mich.

Im Frühjahr wurden wir Kreismeister im VK2, im Juli  SWHV-Meister und im September sind wir Deutscher Meister (dhv) im VK2 , Altersklasse bis 14 geworden.

Lucky ist immer voll dabei und wir haben beide sehr viel Spaß zusammen,  ob beim Spaziergang, beim Spielen auf der Wiese oder im Hundesport, er gibt immer alles für mich und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Ich bin sehr sehr stolz auf meinen Hund Lucky Luke.