Vollends unerwartet ereilte uns die Nachricht vom Tode unseres Ehrenleistungsrichters Hans-Jürgen Lenk.
Er verstarb am Donnerstag, den 15.Januar 2009 im Alter von 73 Jahren.
Hans-Jürgen Lenk betrieb mehr als 40 Jahre aktiv Leistungssport, wobei seine besondere Zuwendung den Airedale-Terriern galt.
Fünf seiner Hunde führte er zur VPG III und engagierte sich mit Begeisterung für den Hundesport. Gerne übernahm er dabei Aufgaben, wie die des Schatzmeisters im Landesverband Niedersachsen des DVG und des 1.Vorsitzenden des PHSV Sehnde. Mehr als zwei Jahrzehnte war er auch als Figurant in der Ortsgruppe Hannover des KFT und dem PHSV Sehnde aktiv.
Hans-Jürgen Lenk übernahm im Jahr 1985 zudem das Amt des Leistungsrichters und übte dies bis zum Erreichen der Altersgrenze mit Freude aus.
Durch seine freundliche, dem Hundführer verständnisvoll zugewandte Art durfte er sich herzlicher Anerkennung erfreuen.
Im vergangenen Jahr begann er mit der Ausbildung eines hoffnungsvollen Jungrüdens, den er gerne zur Prüfung geführt hätte.
Dankbar auf sein Engagement zurückblickend werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Uwe Krachudel
Obmann der Leistungsrichter