Am 19. Mai 2008 haben wir plötzlich und unerwartet durch einen Unfall unseren Züchterkollegen Eckebrecht von Bardeleben verloren.
Herr von Bardeleben züchtete seit 1955 gemeinsam mit seiner Frau Dr. Christa von Bardeleben unter dem Zwingernamen „von der Neidenburg“ Airedale Terrier. Dieser Name ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und anerkannt. Nach dem Tod von Frau Dr. von Bardeleben 1994, führte er den Zwinger zunächst alleine weiter und ging 1995 eine Zwingergemeinschaft mit Frau Silvia Neske ein.
Herr von Bardeleben, der wie kein anderer mit der Natur verbunden war, war seit Jahren der Ansprechpartner für jagdlich geführte Airedale Terrier im KfT. Weiterhin war er erster Vorsitzender des DVG Ahlen, wo er sich um die Förderung der Airedale Terrier bemühte. Wer ihn kannte, weiß, dass er immer gerne mit Rat und Tat jedem Hundefreund uneigennützig zur Verfügung stand.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken erhalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen zahlreichen Freunden.