Am 17. Juni 2010 verstarb Sieghard Holz im Alter von 81 Jahren.
Mit ihm verliert die Leistungsrichtervereinigung einen Ehrenleistungsrichter und der Klub für Terrier ein Ehrenklubmitglied.
Sieghard Holz engagierte sich fast 30 Jahre als Leistungsrichter in unserem Klub. Während seiner aktiven Zeit hat er viele Jahre das Amt des Klubabrichtewartes (Leistungsrichterobmannes) bekleidet.
In seine Amtszeit fiel die Einführung der Zuchtzulassungsprüfung für Airedale Terrier. Sie beinhaltete eine dringend erforderliche Wesensüberprüfung der teilnehmenden Hunde durch einen Leistungsrichter.
Sieghard Holz setzte sich für eine konsequente Durchführung dieser Prüfung ein. Durch diese selektive Maßnahme wurde das Wesen unserer Airedale Terrier entschieden verbessert.
Hierauf aufbauend wurde es möglich, die Leistungsfähigkeit weiter zu fördern . Entsprechende Erfolge mag man an den Leistungen der letzen Jahre erkennen.
Bei allen Veranstaltungen des Klubs für Terrier war Sieghard Holz bis zu Letzt ein interessanter und kompetenter Gesprächspartner.
Gern berichtete er über seine aktive Hundeführerzeit. Hervorgehoben wurden immer wieder seine Lolo vom Wendenstolz und der von ihm selbst gezüchtete Rüde Atlas vom Kiefernring.
Beide Hunde führte er erfolgreich auf unseren überregionalen Prüfungen.
Der Klub für Terrier verliert mit Sieghard Holz ein Urgestein.
Wir werden ihn nicht vergessen und dankbar auf die gemeinsame Zeit zurückblickend ein ehrendes Andenken wahren.

Uwe Krachudel
Obmann der Leistungsrichter