In Memoriam

Wir trauern um unsere Ehrenvorsitzende

Frau Ehrengard Stamm

die am 25.05.2021 nach einem langen Leben für “ihre” Terrier friedlich einschlafen durfte. 

Begeistert von der Rasse Airedale Terrier und deren Charakter trat “Ehi” bereits 1953 dem Klub für Terrier bei. Sie begann zusammen mit ihrer Schwester “Trauti” unter dem Namen “vom Stammhof” mit der Zucht ihrer geliebten Airedale Terrier. Stets legte sie Wert darauf, nicht nur schöne, sondern vor allem gesunde Terrier mit gutem Wesen zu züchten. In über 80 Jahren Zwingergeschichte erreichten viele “Stammhöfer“ zahlreiche Champion-, Bundes-, Europa- und Weltsieger- Titel. Aber nicht nur auf Ausstellungen war unsere Ehri zuhause. Gerne ging sie auch mit ihren Hunden zum Hundeplatz und legte dort vielzählige Prüfungen ab – viele Hunde mit IGP 3 Prüfung gingen aus ihrer Zucht hervor. Namen wie z.B. „Lord vom Stammhof, Kessy vom Stammhof, Maja vom Stammhof und Asco vom Stammhof “ sind in den Ahnentafeln von vielen Airedale Terriern noch heute vertreten.

Fast 70 Jahre war Ehri Mitglied der Ortsgruppe Nürnberg, davon leitet sie die OG über 30 Jahre als
1. Vorsitzende mit viel Sachverstand und Verständnis für alle Zwei- und Vierbeiner. Stets hatte sie ein offenes Ohr und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Bleiben werden all die Erinnerungen an viele gemeinsame Erlebnisse, die wir mit Ehri teilen durften. Bleiben wird auch ihr Engagement und ihr Terrier-Sachverstand, der die Ortsgruppe über so viele Jahre geprägt hat. In diesem Sinne wird sie immer bei uns sein. Wir werden Ehri sehr vermissen und ihr ein ehrendes Andenken erhalten.  

Uwe Ritthammer
KfT OG Nürnberg