Beschlüsse des Vorstandes vom 23. März 2022 (Videokonferenz): Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften IGP und FH

• –  Die OG Hildesheimer Börde wird mit der Ausrichtung der DM-IGP am 01.10.2022 und 02.10.2022 auf dem Sportgelände des PHV Sarstedt beauftragt.

Der Vorstand stimmt diesem Beschluss einstimmig zu.

• –  Die OG Hildesheimer Börde wird mit der Ausrichtung der DM FH am 29.10.2022 und 30.10.2022 in 99991 Großengottern beauftragt.

KfT-Prüfungskommission

• –  Herr Walter Jungblut ist vom Amt des Zuchtrichterobmann zurückgetreten. Er scheidet damit als Mitglied der Prüfungskommission aus.

Der Vorstand stimmt diesem Beschluss einstimmig zu.

• –  Frau Möller-Sieber wird vom Vorstand in die Prüfungskommission berufen.

Temporäre Erhöhung der Kilometerpauschale

– Aufgrund der stark angestiegenen Kraftstoffpreise wird die Kilometer Pauschale in der Reisekostenregelung von EUR 0,30 auf EUR 0,35 angehoben. Die Änderung gilt ab dem 01.04.2022 und ist für fünf Monate befristet. Danach wird die Situation neu bewertet. Eine gesetzliche Entlastung der Kraftstoffpreise führt ebenfalls zu einer Neubewertung der Situation.

Änderung der Gebühren für die Welpenabnahme durch den Zuchtwart

– Anpassung der Zuchtwartgebühren in der GO zum 01.04.2022. Die Wurfabnahmegebühr beträgt EUR 30,00. Für jeden abgenommenen Welpen wird zusätzlich eine Gebühr in Höhe von EUR 2,50 festgesetzt.

Die Gebühr für die Zwingerbesichtigung beträgt ab dem 01.04.2022 EUR 45,00. Nichtmitglieder bezahlen die dreifache Gebühr.