30.03.1950 – 01. 10. 2022

Der Klub für Terrier von 1894 e. V. trauert um Manfred Wagner.

Manfred übernahm mit Freude das Amt des Prüfungsleiters bei unserer Deutschen Meisterschaft IGP 2022.
So reiste er am Freitag in Sarstedt an. Als Prüfungsleiter wurde von ihm die Auslosung durchgeführt. Nach
einem gemeinsamen Essen mit den Teilnehmern und Schlachtenbummlern verabschiedete sich Manfred
fröhlich gegen 21:00 Uhr ins Hotel. Es sollte ein Abschied für immer sein. Zum Prüfungsbeginn am
Samstagmorgen bekamen wir die für uns kaum fassbare Nachricht aus dem Hotel: „ Manfred wird nicht
kommen, er wird nie wieder kommen“.
Die Deutschlandfahne und unsere neue KfT Fahne wurden auf Halbmast gesetzt. In einer Gedenkminute
wurde seiner gedacht. In allen Gesichtern war die Bestürzung abzulesen.

Manfred war 42 Jahre Mitglied im KfT. In diesen Jahren war er mit Begeisterung Hundesportler und
züchtete seine geliebten Airedale Terrier in seiner Zuchtstätte „vom Schwalmtor“.
In weit über zwei Jahrzehnten erwarb sich Manfred Anerkennung als Leistungsrichter. In seiner ruhigen Art
gelang es ihm während einer Prüfung dem jungen unerfahrenen Hundeführer Sicherheit zu vermitteln. Bei
den weiterführenden Prüfungen wurden von Manfred mit sicherem Urteilsvermögen die Teams bewertet.

Wir sind alle sehr traurig! Manfred wird uns fehlen und immer in guter Erinnerung bleiben.

Unser Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seiner Ehefrau Karin und Familie.

Heinz-Erich Löhr
Obmann der Leistungsrichter

Kondolenzliste im Gedenken an Manfred
Fahnen im Gedenken an Manfred auf Halbmast