Deckrüdendaten

  • Zuchtbuchnr.: 01/0146020/107
  • Wurftag: 30.03.16
  • Widerristhöhe: 61.5 cm
  • Zuchtzulassung: Anton
  • Prüfungen und Titel: HD-A1, ED-0, PRA-Frei (04.01.21), BH, FPr2, SPr1

Züchterdaten

Zwingerdaten

Besitzerdaten

Abstammung

Vater:

Enzo vom Treffenwald HD-A1, ED-0, PRA-Frei, BH, IPO 3, VPG 3, FH 1, FH 2, IPO/FH, SPr3
Eddy von Erikson HD-A1, PL-0, BH, AD, VPG 3, IPO 3, FH 1, FH 2, Körklasse 1A

Körbericht

Hobby vom Morgenstern HD-A2, BH, VPG 3, Körklasse 1B
Artemis Finesse HD-A1, BH, AD, VPG 2
Bora vom Treffenwald HD-A1, BH, VPG 1 Basko von Erikson HD-A1, BH, AD, VPG 2, RSP, PSH
Baby-Blue von den feindlichen Brüdern HD-A2, PL-0, BH, VPG 3

Mutter:

Ronja vom Roten Milan HD-A1, ED-0, PRA-Frei, BH
Frodo-Spencer vom Roten Milan HD-A1, ED-0, BH, AD, FPr1, FPr2, FPr3, IPO 3, VPG 3 Illo von der Heinrichsburg HD-A1, BH, VPG 3
Indra von der Krebsförde HD-A1, PL-0, BH
Queen-Zara von der Heinrichsburg HD-A1, ED-0, BH, AD, VPG 1, IPO 3 Basko von Erikson HD-A1, BH, AD, VPG 2, RSP, PSH
Holly von der Heinrichsburg HD-A1, ED-0

Über Deckrüde Anton

Anton (Toni)

Vorweg: Toni ist mein Traumhund:

Warum?

Toni ist absolut alltagstauglich.

Menschen und anderen Hunden gegenüber ist er freundlich distanziert, aber nie aufdringlich oder aggressiv. Er ist klar im Kopf und absolut sozial, ruht in sich selbst.

Obwohl er einen ausgeprägten Beutetrieb hat und ein Ball das Größte für ihn ist, würde er nicht mit einem anderen Hund um seinen Ball streiten. Dabei ist er sehr selbstbewusst. Dies zeigt sich beim Schutzdienst, wo er mit ausgezeichneten Griffen im Hetzärmel glänzt (SPr.1 am 1.12.2019, Pkz. 94).

Beim Training auf dem Hundeplatz ist er mit viel Eifer dabei, braucht die Arbeit, um ausgelastet zu sein. Gleiches gilt auch für die Fährte.

Seine große Leidenschaft ist Wasser. Er schwimmt leidenschaftlich gern, wobei er zu meinem Leidwesen auch einem Schlammbad nicht immer abgeneigt ist.

Bei Spaziergängen läuft er ohne Leine, ich brauche mir keine Sorgen um ihn und Andere zu machen. In der Wohnung ist er völlig unauffällig, aufmerksam und schmust…

Darum, Toni ist mein Traumhund.