Clicker-Sonntag am 24. November 2019

Der Clicker-Sonntag bei uns in Meschede ist unser offener Workshop für alle Clicker-Training-Interessierten. Willkommen sind alle, die Lust haben, gemeinsam mit dem Clicker (Schwerpunkt: kreatives Clickertraining / Free Shaping) zu experimentieren, Erfahrungen auszutauschen oder die ersten Schritte im Clickertraining auszuprobieren.

Themenschwerpunkt: Dein Weihnachts-Wunsch-Trick

Noch genau ein Monat bis zum Fest! Ideal also, einen kleinen weihnachtlichen Trick zur Vorführung am Fest oder als Motiv für die Weihnachtspostkarte mit Hund einzuüben. Alle Teilnehmer sind eingeladen, ein weihnachtliches Requisit mitzubringen (von der Nikolaus-Mütze über den Schlitten, vom Schal bis zur Weihnachtsglocke, vom Plastik-Tannenbaum bis zur Weihnachtsdecke). Vielleicht besteht schon eine Idee für einen Trick damit und wir überlegen gemeinsam, wie wir ihn aufbauen können. Oder aber wir denken zusammen darüber nach, was man mit  dem Requisit anstellen könnte. Und last but not least ist es eine weitere Möglichkeit, per Kreativitätstraining dem Hund die Ideenfindung zu überlassen (heraus kommen nicht selten verrückte Tricks, deren Bewegungsabläufe ansonsten nur mit sehr viel Mühe einstudierbar wären).

Wie immer gilt: Auch unabhängig vom Themenschwerpunkt sind alle willkommen, die das kreative Clickertraining erlernen oder vertiefen wollen.

Unkostenbeitrag: 10,- €

Alle weiteren Infos und Voranmeldung per eMail